Lokalsport Gerresheim und DSV bleiben dran

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: An der Tabellenspitze bleibt alles unverändert.

Alle drei Top-Teams gewannen ihre Partien, so dass es an der Tabellenspitze keine Veränderungen gab. Während der FC Büderich durch ein 9:0 beim SV Wersten seine Titelansprüche unterstrich, holte Verfolger SF Gerresheim die drei Punkte beim SV Hilden-Nord.

Sebastian Giera hatte die Gerresheimer in Führung geschossen (25.). Mit einem sehenswerten Solo von der Mittellinie aus, bei dem er drei Gegenspieler stehenließ, erzielte Christian Pira das 2:0 (30.). Spätestens als SF-Trainersohn Daniel Nowak zwei Minuten nach der Pause das 3:0 glückte, war die Partie entschieden.

DSV-Sprecher Pedro Sioutis war derweil mit dem 4:2-Sieg beim TV Grafenberg zufrieden. Im Spiel der ersatzgeschwächten Lierenfelder hatte er allerdings Höhen und Tiefen gesehen. Nach einer guten Anfangsphase und einer schnellen 2:0-Führung ließ der DSV die Zügel schleifen und kassierte prompt den Anschlusstreffer. Auch nach dem 3:1 durch Claudio Gangi steckten die Gastgeber nicht auf und verkürzten auf 2:3. Erst das 4:2 durch Lopez Estevez entschied die Partie.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort