Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Lokalsport Golf: Der GC Hubbelrath kann doppelt gewinnen

Düsseldorf · Was hat Golf mit Mathematik zu tun? Am morgigen letzten Hauptrundenspieltag der Deutschen Golf Liga (DGL) Gruppe Nord eine ganze Menge, denn rein rechnerisch ist noch vieles möglich. So kann die Damenmannschaft des GC Hubbelrath (GCH) noch die Tabellenführung verlieren, während die Damen des Düsseldorfer GC (DGC) noch den Abstieg vermeiden können. Zudem ist für das GCH-Herrenteam noch die Tabellenspitze möglich.

Dabei sind die Voraussetzungen für den DGC die besten, da die Düsseldorferinnen den Heimvorteil besitzen und die anderen vier Nordligisten empfangen. Sollte der DGC gewinnen und der L&GC Berlin-Wannsee Letzter werden, sind die Düsseldorferinnen gerettet. Schützenhilfe kann dabei der GCH leisten. Dafür müssen die Hubbelrather Damen allerdings vor den Berlinerinnen landen. Das ist aber nicht ihr primäres Ziel, sondern sie wollen mindestens Dritter werden, um dann auch rein rechnerisch die Spitzenreiterposition fest zu machen. Das allein reicht den Hubbelratherinnen aber nicht. Sie wollen sich ganz vorne platzieren.

Genauso verfahren derweil die Herren des GCH, die auf der Anlage des GC Hösel spielen werden. Das Team von Trainer Roland Becker weiß in Ratingen um ihre Außenseiterchance auf den Gruppensieg. "Wir peilen den Tagessieg an und wenn dann andere einen schlechten Tag erwischen, kann es noch zur Tabellenführung reichen", erklärt Becker. Die anderen sind in diesem Falle der Hamburger GC, der nicht über Platz vier hinauskommen dürfte.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort