Lokalsport JSG festigt mit Derbysieg den zweiten Platz

Düsseldorf · 40:22 - so lautete das Endergebnis im Duell zwischen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) TV Korschenbroich/ART und dem ATV Biesel. Mit diesem Kantersieg untermauerte das Team von Robert Russek den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga der weiblichen Jugend A. Gegen den ATV Biesel waren Lena Schleupen (10 Tore), Spielführerin Julia Russek (9 Tore) und Laura Wolf (8 Tore) am treffsichersten. Für die JSG geht es am nächsten Wochenende mit dem Gastspiel beim HSV Wegberg weiter.

Dabei begann das Derby recht zäh. Die Gäste vom ATV Biesel führten mit 4:3, doch dann zog die JSG das Tempo an, die Deckung wurde etwas stabiler und in Torfrau Katja Grewe hatte sie einen guten und verlässlichen Rückhalt. So stand zur Halbzeit eine 20:14-Führung. Die hätte wesentlich höher ausfallen müssen.

Auch im zweiten Durchgang dominierte die JSG die Partie. So netzte Annika Rommel in der 41. Minute zum 27:17 ein - es war die erste Zehn-Tore-Führung der JSG in dieser Partie. Die Mannschaft von Robert Russek gab bis zum Schlusspfiff Vollgas und zeigte schöne Spielzüge und sehenswerte Treffer.

Trotz der starken Leistung muss kritisch festgehalten werden, dass die Russek-Truppe noch viele klare Torchancen ausgelassen hat und man auch in der Deckungsarbeit noch deutlich zulegen kann. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und meiner kompletten Mannschaft, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat", sagte Robert Russek. "Aber wir sind auf einem guten Weg und haben unseren positiven Trend bestätigt. Die Mannschaft entwickelt sich hervorragend."

Am kommenden Samstag gastiert die JSG TVK/ART um 17.25 Uhr im Schulzentrum Wegberg beim Tabellenneunten HSV Wegberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort