Lokalsport Kristian Karlsson verlängert bei der Borussia bis 2018

Düsseldorf · Borussias Kristian Karlsson hat sich schnell in die Herzen der Düsseldorfer Tischtennisfans gespielt. Der Linkshänder beeindruckt durch seinen Siegeswillen, Kampfgeist und hohe spielerische Qualität. Jetzt hat der 25-Jährige seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum Sommer 2018 verlängert. "Dieser großartige Klub und die Stadt sind in kurzer Zeit meine Heimat geworden, sowohl sportlich als auch privat. Ich möchte mit unserer Mannschaft noch viel erreichen", sagt Karlsson.

Das schlagkräftigste Argument für die Weiterbeschäftigung beim deutschen Rekordmeister gab Karlsson selbst. 17 Mal trat er für die Borussia an den Tisch, 14 Mal gewann er. "Mit seinen 25 Jahren ist er noch nicht ausgereift, aber er hat am und neben dem Tisch bewiesen, dass er die Mannschaft führen und antreiben kann", sagt Borussia-Chefcoach Danny Heister.

Manager Andreas Preuß setzte seinen Namen neben den von Karlsson unter den Vertrag: "Kristian hat das Borussia-Gen und steht für Leidenschaft, Begeisterung und Enthusiasmus. Er möchte jedes Spiel gewinnen und ist ein absoluter Musterprofi."

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort