Lokalsport Nowak: So steigen wir nicht auf

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2: Spitzenreiter SF Gerresheim stolpert beim DSV.

Nach der nicht erwarteten 2:5-Niederlage der Sportfreunde Gerresheim beim DSV 04 könnte es in der Meisterschaft noch mal spannend werden. Die Nowak-Elf hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem VfB Hilden II. Für Trainer Nowak gab es nach den 90 Minuten in Lierenfeld keine Frage, dass der Sieg der Gastgeber verdient war. "Vielleicht fiel unser Führungstor zu früh", meinte er. Das hatte Giera bereits in der ersten Minute erzielt. Ein Eigentor von Sura brachte neun Minuten später den Ausgleich. Der Innenverteidiger verlängerte eine Ecke mit dem Kopf ins eigene Tor. Tumbu brachte die Hausherren mit 2:1 nach vorne (24.), Palac gelang kurz vor der Pause das 2:2. In der 45. Minute traf noch einmal Tumbu zur 3:2-Halbzeitführung. Skendo per Strafstoß (54.) und Santo (82.) sorgten für weitere Treffer. "Wenn wir so wie heute spielen, wird es nichts mit dem Aufstieg", stellte Nowak fest.

MSV Hillal gewann beim SSV Erkrath mit 3:1, doch macht sich Trainer Kosmidis keine Hoffnungen auf den Titelkampf: "Sieben Punkte Rückstand sind zu viel." Tore: Weingarten (Erkrath) - Al-Lal Ahmed, Scaramelli, Heise (Hillal).

Das Erfreuliche für Trainer Mustedanagic vom FC Tannenhof waren beim 0:0 gegen Sportring Eller die Leistungen der A-Jugendlichen Secco und Arenz.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort