Lokalsport Skaterhockey-Nachwuchs hält die Fahne der Rams hoch

Düsseldorf · Offensichtlich muss man sich um die sportliche Zukunft des ISCD Rams keine Sorgen machen. Beim 26. Summer Cup des führenden Düsseldorfer Skaterhockey-Vereins spielten sich die Bambini und die Schüler zum Sieg. Die Damen und Herren standen ebenfalls in den Finals, mussten aber deutliche Niederlagen gegen Teams aus Dänemark hinnehmen. "Unser Frauenteam ist mitten im Umbruch. Viele Routiniers haben aufgehört, wir bauen das Team neu auf", erläutert Rams-Vorsitzende Sabine Schmidt. "Bei den Herren ist ein sehr erfahrenes Team aus Vesterbro auf unsere sehr junge Truppe getroffen. Die Dänen sind abgezockt, aber das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

Sportlich ist alles gut gelaufen, bis auf einige wenige Verletzungen. "Zwei Spieler mussten genäht werden, es gab einen gebrochenen Arm und eine leichte Gehirnerschütterung", berichtet Schmidt. So war die Stimmung bei der traditionellen Players Night bestens. "Als ich um zwei Uhr morgens gegangen bin, war noch jede Menge los", sagt die Vorsitzende.

Dennoch macht sie sich Sorgen um den Fortbestand des Traditionsturniers. Die Konkurrenz an Skaterhockey-Turnieren über Pfingsten hat zugenommen. "Spaichingen hat ein Turnier ausgerichtet. Ein Sponsor hat dabei die Hotelübernachtungen für die Gastmannschaften übernommen. Da können wir nicht mithalten", betont Schmidt. "Der HC Köln West, der schon seit Jahren ein Pfingstturnier organisiert, hat bereits angekündigt, über Pfingsten nichts mehr zu machen."

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort