Lokalsport Wasserballer des DSC gehen gegen Duisburg II leer aus

Düsseldorf · Die Düsseldorfer enttäuschen beim 7:11 maßlos.

Im Heimspiel gegen die SGW SC Solingen/Wfr. Wuppertal waren die Wasserballer des DSC 98 gegenüber ihrer Vorstellung beim Sieg gegen das Spitzenteam der 2. Liga ASC Duisburg II nicht wiederzuerkennen. Die Düsseldorfer, die zudem ersatzgeschwächt antreten mussten, erwischten einen gebrauchten Tag und unterlagen den Gästen aus der unteren Hälfte der Tabelle mit 7:11 (2:3/3:3/1:4/1:1).

Trainer Ferenc Nagy, für den die Begegnung das erste Spiel als Trainer des DSC war, äußerte sich enttäuscht über die Leistung seines Teams: "Das komplette Team hat unter seinen Möglichkeiten gespielt. In der Verteidigung waren wir zu brav, im Angriff weitestgehend kraft- und harmlos. Am meisten ärgert mich, dass nicht das gespielt wurde, was vorher angesagt war." Besonders im dritten Spielabschnitt enttäuschten die Düsseldorfer maßlos, ließen drei Überzahlspiele aus und erlaubten den Gästen so bis auf 5:10 fort zu ziehen.

Kapitän Joost van Kaathoven dachte kurz nach Spielende bereits an die nächste Aufgabe (heute beim Schlusslicht SV Bayer Uerdingen II): "Wir müssen zügig erfassen und umsetzen, was der neue Trainer von uns erwartet."

DSC 98: Plehn - Rudnik, Kamps, Ja. Lindner, Klingen, Pavljak (3), van Kaathoven, Karakevas (3), Rodriguez (1), Agirkaya, Lehmann, Gerster.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort