Frank Henschke Düsseldorfer Produzent fiebert Oscar-Verleihung entgegen

Düsseldorf · In der Nacht zu Montag werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Chancen auf die Auszeichnung hat auch der Düsseldorfer Frank Henschke. Der 53-Jährige ist Co-Produzent des Films "Mustang" von Regisseurin Deniz Gamze Ergüven, der in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert ist.

Düsseldorfer Frank Henschke in Hollywood
5 Bilder

Düsseldorfer Frank Henschke in Hollywood

5 Bilder

Am Freitag ist Henschke in Kalifornien angekommen. Bereits auf der Reise nach Los Angeles wurde ihm gezeigt, dass man ihm und seinem Team die Daumen drückt. Ein Crew-Mitglied der Lufthansa posierte auf einem Foto ihm. Henschke wohnt in dem Roosevelt Hotel am Hollywood Boulevard, das gegenüber dem Dolby Theatre liegt, in dem Sonntagnacht die Oscars verliehen werden. Das Luxushotel hat eine lange Geschichte. Dort wurden 1929 die ersten Oscars verliehen.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort