Hochzeit des Füchschen-Chefs Eheglück für Gastronom Peter König

Düsseldorf · Füchschen-Chef Peter König hat es getan, und zwar so richtig: Er hat seinen langjährigen Partner geheiratet. „Wir sind überglücklich", sagt König.

 Peter König ist glücklich - er hat geheiratet.

Peter König ist glücklich - er hat geheiratet.

Foto: Bretz

Am 12. Oktober 2016 hatte er sich bereits mit Stephan Torge verpartnert. Am 16. Januar dieses Jahres machte er Nägel mit Köpfen: "Wir haben uns im Standesamt an der Inselstraße das Jawort gegeben", wie der Gastronom unserer Redaktion gegenüber bestätigte. Fast vier Jahre sind die beiden schon ein Paar, berichtet König.

Den Weg frei für das traditionelle Ehegelübde machte eine Gesetzesänderung, nach der auch homosexuelle Paare seit 1. Oktober vergangenen Jahres heiraten können. "Wir sind überglücklich", sagt König, der auch sonst einiges vor hat: Mit dem Füchschen-Eck plant er 135 Plätze mehr für sein Traditionslokal. Und die Schützen wollen bald in ihrem Zelt auf der Rheinkirmes sein Bier ausschenken.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort