Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Sitzung Handwerker feiern erstmals auch

Düsseldorf · Zum ersten Mal veranstaltete das Düsseldorfer Handwerk gestern in der Rheinterrasse eine eigene Karnevalssitzung. Mit im Boot: die Spießratze und die Niederkasseler Tonnengarde.

 Karl Hans Danzeglocke, Thomas Dopheide, Dennis Klusmeier

Karl Hans Danzeglocke, Thomas Dopheide, Dennis Klusmeier

Foto: Bauer

Die über 300 Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Die Stimmung war schon vor dem offiziellen Start bestens. "Das haben wir noch nie erlebt", fand die Band Druckluft Marching, die später den Saal rockte. Die typischen Helau-Rufe waren so gut wie gar nicht zu hören, da die beiden Vereine eigene Schlachtrufe haben. So steuerten die Niederkasseler ihr "Trän drop" bei und die Spießratze ihr "Spieß op". Auch Kammerpräsident Andreas Ehlert war begeistert: "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört", sagte er.

Außerdem sorgten De Fetzer und Alt Schuss sowie die KG Regenbogen für Stimmung. Geleitet wurde die Sitzung von Oberpolier Dennis Klusmeier von den Spießratze und Tonnengarden-Präsident Karl Hans Danzeglocke.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort