| 00.00 Uhr

Musical
Isabell Varell und Uwe Kröger kommen mit "Hairspray"

Düsseldorf. Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht nächstes Jahr in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee und kommt auch nach Düsseldorf. Vom 18. bis 20. April ist es im Capitol-Theater an der Erkrather Straße zu sehen. Musicalstar Uwe Kröger (u.a. "Starlight Express; "Das Phantom der Oper") wird als Edna Turnblad an zwei der drei Abende auf der Bühne stehen. Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell gibt in ihrer Heimatstadt die Velma von Tussle, und als Tracy Turnblad wird Beatrice Reece (Musical "Sister Act") dabei sein. Regisseurin ist Katja Wolff.

"Hairspray" ist eines der erfolgreichsten Musicals. Weltweit haben schon Millionen Zuschauer die Geschichte der Heldin Tracy und ihres Traums von der TV-Karriere verfolgt, die neben Mut und Spaß am Tanzen eben auch eine Menge Haarspray nutzt, um an ihr Ziel zu kommen. Mehr als 2500 Vorstellungen am Broadway gab es, in Köln wurde eine Inszenierung mit Uwe Ochsenknecht und Maite Kelly gezeigt, und in der Hollywood-Verfilmung des Stoffes war John Travolta zu sehen. Die Musik zu "Hairspray" stammt von dem amerikanischen Komponisten und Grammy-Gewinner Marc Shaiman.

(nic)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musical: Isabell Varell und Uwe Kröger kommen mit "Hairspray"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.