Comedy-Zauberei Magier verblüffen RP-Mitarbeiter

Düsseldorf · Zauberhaft, diese Pause! Einmal im Monat lädt die Rheinische Post Mediengruppe ihre Mitarbeiter zu einer halbstündigen, kulturellen Verschnaufpause in der Mittagszeit ein, der "Auszeit". Diesmal zu Gast: Sven Heubes und Thorsten Happel, zwei professionelle Zauberkünstler.

 Zauberer Thorsten Happel mit Anna Radowski (RP)

Zauberer Thorsten Happel mit Anna Radowski (RP)

Foto: A. Endermann

Zauberhaft, diese Pause! Einmal im Monat lädt die Rheinische Post Mediengruppe ihre Mitarbeiter zu einer halbstündigen, kulturellen Verschnaufpause in der Mittagszeit ein, der "Auszeit". Diesmal zu Gast: Sven Heubes und Thorsten Happel, zwei professionelle Zauberkünstler.

Die Magier haben mit ihrem früheren Ensemble "Abracapella" bereits die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst gewonnen - und zwar in der Rubrik "Comedy-Zauberei". Heubes und Happel präsentierten äußerst schlagfertig ein witziges Programm mit verblüffenden Tricks - sowohl mit klassischen Zauber-Accessoires wie Karten oder Tüchern als auch mit charmanter Mental-Magie.

Sven Heubes hat bereits diverse Zauberei-Abende fürs "Kom(m)ödchen" konzipiert, lädt zudem jedes Jahr zur Silvestershow "Die Geister, die ich rief..." in die Kammerspiele ein. Thorsten Happel wiederum hat viele Jahre als Zauberkünstler in New York gearbeitet, ist nun zurück in der Heimat. 2016 werden die beiden mit dem Vorstand des Magischen Zirkels Düsseldorf den Vorentscheid der Deutschen Zauberei-Meisterschaften organisieren. Dann werden noch mehr Magier wie Heubes und Happel in unserer Stadt sein - zauberhaft.

(iha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort