| 00.00 Uhr

Komödie
Michael Schanze weiß, wie man die Bierflut stoppt

Komödie: Michael Schanze weiß, wie man die Bierflut stoppt
Michael Schanze mit Antenne-Moderatorin Claudia Monréal. FOTO: lai
Düsseldorf. Noch bis zum 13. November steht Michael Schanze in der Komödie an der Steinstraße auf der Bühne. Dort spielt er in dem rasanten Stück "Ein Herz aus Schokolade" den Chocolatier Henri Ledoux , der von seiner Frau verlassen wurde und daraufhin seinen Geschmackssinn verloren hat.

Gestern war Schanze mit seinem Schauspielerkollegen Andreas Werth bei Antenne Düsseldorf zu Gast, um sich und die Komödie vorzustellen. "Die ist echt turbulent, und unser Einsatz wird mit stehenden Ovationen belohnt", sagt Schanze.

Von Düsseldorf hat das Multitalent bislang wenig gesehen. Erst herrschte Probenstress und nun komponiert Schanze noch nebenher die Musik zu dem geplanten Musical "Heidi". "Aber im Brauhaus Schumacher an der Oststraße waren wir. Zum Glück hatte ich es nicht weit nach Hause, denn erst am Ende des Abends habe ich verstanden, wie man mit dem Bierdeckel auf dem Glas die Bierflut stoppen kann."

(brab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Komödie: Michael Schanze weiß, wie man die Bierflut stoppt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.