Zusatzkonzert in Düsseldorf Unheilig will den Dome füllen

Düsseldorf · Kurz vor dem ausverkauften Konzert in der Mitsubishi-Electric-Halle am Samstag, 9. Mai, hat die Band Unheilig noch eine gute Nachricht für ihre Fans. Die Gruppe um den Frontmann der Graf kommt noch einmal in die Stadt - und zwar in den Dome.

 Der Graf spielt kurz nach Weihnachten in Düsseldorf.

Der Graf spielt kurz nach Weihnachten in Düsseldorf.

Foto: Erik Weiss

Am 27. Dezember will die Gruppe die zweitgrößte Halle der Stadt mit einer Kapazität von fast 13 000 Besuchern füllen. Laut Tourplan dürfte es eines der letzten Konzerte werden. Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Graf bekanntgeben, sich von der Band verabschieden zu wollen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Nach dem geplanten Konzert im Dome stehen lediglich noch Stuttgart und Frankfurt auf dem Programm, ehe im September 2016 der letzte Auftritt im Kölner Rheinenergie-Stadion folgen soll. Der Graf, der seinen bürgerlichen Namen nicht preisgeben will, kann dann auf eine äußerst erfolgreiche Zeit zurückblicken. Mehr als drei Millionen Alben verkaufte die Band.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort