| 00.00 Uhr

Hassels
Die SG zeigt bei Heimsieg Charakterstärke

Hassels. Der Bezirksliga-Aufsteiger hat sich mit dem 3:0 gegen Solingen Wald aus dem Tabellenkeller befreit.

Mit einem 3:0-Heimerfolg gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald hat sich die SG Benrath-Hassels vorerst aus dem Tabellenkeller befreit. Nach einer enttäuschenden Vorstellung am Spieltag zuvor beim 0:1 in Dormagen überzeugte der Aufsteiger in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" vor eigener Kulisse durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und rückte als Tabellenvierzehnter wieder an die Mittelfeldplätze heran.

Melton Serville, neben Cem Tutan als Doppelsechs aufgeboten, markierte per Flugkopfball die verdiente Pausen-Führung, nachdem ihn Christian Dusi mit einer Flanke bestens in Szene gesetzt hatte (39.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Alessio Cucci, der das Leder nach Querpass von Pasquale Rizzelli aus zehn Metern einschob (68.). Serville stellte - ebenfalls nach Vorarbeit von Rizzelli - das Schlussresultat her (80.). SG-Coach Andreas Kober attestierte seinem Team "charakterliche Stärke" und die bislang "beste Saisonleistung."

"Wir waren heute ein Team", freute sich Vorlagengeber Rizzelli nach dem Schlusspfiff über den Erfolg. Der Routinier, der nach Verletzungspause zuletzt in der SG-Reserve Spielpraxis gesammelt hatte, hätte sich selbst gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen können. Allerdings scheiterte er in aussichtreicher Situation am reaktionsschnellen Gästekeeper (19./72.).

Auch ohne ihren etatmäßigen Kapitän Necati Ergül (privat verhindert) zeigten die Hausherren vom Anpfiff an, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. In der SG-Defensivkette überzeugte Thomas Kostakis als Innenverteidiger mit einem "bärenstarken Spiel", wie Trainer Kober zufrieden urteilte. Sascha Hofrath leistete sich sogar die größte Chance, einen weiteren Treffer zu vergeben, als er das Leder aus kurzer Distanz am leeren Gäste-Gehäuse vorbeizirkelte (60.). In der Schlussphase kamen die Reserveakteure Jeff Jordan und Stefanos Tsingos (81., für Rizzelli und Nana Kreft) zu einem Kurzeinsatz.

(hel)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hassels: Die SG zeigt bei Heimsieg Charakterstärke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.