Holthausen Randale im Fitnessstudio wegen defekter Spinde

Holthausen · Ihre Muskeln ließen am vergangenen Samstag mehrere Mitglieder eines Fitnessstudios in Holthausen auf unschöne Art spielen. Weil es zwischen 11.20 und 15 Uhr wegen eines technischen Defekts unmöglich war, die elektronisch gesteuerten Spinde zu öffnen, in denen die Mitglieder ihre Wert- und Anziehsachen aufbewahrten, brachen einige Sportler mit roher Gewalt mehrere Spindtüren auf, um an ihr Eigentum zu kommen.

Einige warfen die Schränke nach Angaben von Zeugen sogar mit Hilfe von Hantelscheiben ein. Die von einigen Mitgliedern wegen einer vermeintlichen "Freiheitsberaubung" gerufene Polizei rückte nach kurzer Klärung des Sachverhaltes wieder ab, erzählte ein Studio-Mitglied im RP-Gespräch.

Auf Nachfrage berichtete eine Polizeisprecherin: "Wir haben dazu nichts in unserem Einsatzbericht; wahrscheinlich wurde keine Anzeige erstattet, so dass die Beamten vor Ort nicht tätig werden mussten."

Das Team des Fitnessstudios versorgte die Wartenden mit Handtüchern, T-Shirts sowie Getränken. Ein gerufener Techniker konnte gegen 15 Uhr den Defekt an der Anlage beheben, so dass dann auch die friedlich gebliebenen Sportler den Heimweg antreten konnten.

(lan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort