Letzte Party an Silvester "the attic" schließt zum Jahresende

Düsseldorf · Schlechte Nachrichten für alle Düsseldorfer Nachtschwärmer - nicht nur das "Les Halles" wird an Silvester die letzte Party feiern, auch im "the attic" wird nach dem Jahreswechsel endgültig das Licht ausgehen. Das verkündeten die beiden Betreiber Micky und Manuel Markowitz am Mittwochnachmittag auf der Facebook-Seite.

 Die Entscheidung, das "attic" zu schließen, trafen die Betreiber spontan. Der Grund: Schlechte Zeiten seit dem Sommer.

Die Entscheidung, das "attic" zu schließen, trafen die Betreiber spontan. Der Grund: Schlechte Zeiten seit dem Sommer.

Foto: : TONIGHT.de/Maurice Gramatke

Im April 2011 eröffneten die Brüder Micky und Manuel Markowitz im Dachboden an der Königsallee 1 ihren Club "the attic" - von da an wurde hier hoch oben über den Dächern der Stadt eine wilde Partynacht nach der anderen gefeiert. Nicht nur in Düsseldorf, sondern auch im Umland, galt "the attic" in den darauffolgenden Jahren als erste Adresse, um einen drauf zu machen. Ob Aftershow-Partys von internationalen Acts wie den Backstreet Boys oder Bruno Mars, unartige Nächte mit Frank Dursthoff oder die legendären "Pump up the Jam"-Partys zu Beginn - der Dachboden hat gebebt.

Unsere Redaktion sprach am Mittwoch ganz kurz mit Manuel Markowitz über die Gründe für das Aus. "Wir hatten leider seit dem Sommer schlechte Zeiten. Die Entscheidung zu schließen, haben wir dann jetzt recht kurzfristig getroffen", erklärt der Clubbetreiber. Hintergrundinfo: Nach einem gewaltvollen Streit zwischen einem Gast und einem Türsteher im Juni sanken die Besucherzahlen stetig. Offenbar konnte sich der Club davon nicht erholen.

Traurig sei man zwar über die Schließung, nun müsse man aber auch hinter der Entscheidung stehen. "Es steht weder fest, was aus der Location wird, noch haben wir irgendwelche neuen Pläne", ergänzt Markowitz. Eins sei jedoch sicher: "Wir haben mehr Energie als je zuvor!" Bis zur letzten Party an Silvester wollen es die Jungs daher nochmal richtig krachen lassen.

Hier das Statement der Betreiber auf ihrer Facebook-Seite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort