Düsseldorf Thomas Geisel in sozialen Netzwerken angekommen

Düsseldorf · Bereits im Kommunalwahlkampf 2014 hatte Thomas Geisel Nachrichten über Facebook und Twitter verbreitet. Jetzt ist er auch in seiner Funktion als Stadtoberhaupt in den sozialen Netzwerken unterwegs und ruft die Bürger zum Dialog auf.

 Innerhalb von zwölf Stunden bekam Geisel auf seiner neuen Facebookseite über 1200 Likes.

Innerhalb von zwölf Stunden bekam Geisel auf seiner neuen Facebookseite über 1200 Likes.

Foto: facebook.com/Oberbürgermeister-Thomas-Geisel

Es ist nicht das erste Mal, dass Thomas Geisel sich beim Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort meldet. In dem sozialen Netzwerk hat er bislang 231 Nachrichten, sogenannte Tweets abgesetzt. Doch nur zwei dieser Nachrichten hat er als Oberbürgermeister versendet, alle anderen stammen noch aus dem vergangenen Jahr und zeigen den Wahlkämpfer Geisel. Seit Mittwochabend findet man nun auch ein Profil des OB bei Twitter. In einem ersten Tweet stellen sich Geisel und sein Team der Netzgemeinde vor.

Ab heute twittern hier mein Team und ich. Unter http://t.co/Uc00pMe7lj können Sie zudem lesen, was mich diese Woche besonders bewegt hat.

Auch bei Facebook wurde ein Profil für Thomas Geisel und seine Mitarbeiter in der Stadtverwaltung eingerichtet. Über 1200 Bürger haben schon den "Gefällt mir"-Button auf der Seite angeklickt. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass die Seite zu diesem Zeitpunkt erst seit gut zwölf Stunden online ist (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr). Auf Facebook teilt Geisel sofort seinen Terminkalender, ruft die Bürger zum Dialog auf.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort