Düsseldorf "Weihnachtsessen" — Zoll entdeckt getrocknete Frösche

Düsseldorf · 140 getrocknete Frösche haben Düsseldorfer Zöllner Ende Dezember in einem Postpaket aus Thailand gefunden. Ein Ehepaar hatte sie als Festschmaus bestellt.

Die Frösche waren als Weihnachtsessen gedacht.

Die Frösche waren als Weihnachtsessen gedacht.

Foto: Zoll Düsseldorf

Da die Tiere in 20 Tüten eingeschweißt und am Paket keine weiteren Hinweise angebracht waren, deutete zunächst nichts auf den außergewöhnlichen Inhalt hin.

 Die Sendung ist allerdings nicht einfuhrfähig und muss vernichtet werden.

Die Sendung ist allerdings nicht einfuhrfähig und muss vernichtet werden.

Foto: Zoll Düsseldorf

Erst als ein Ehepaar das Paket abholen wollte und es zur Prüfung des Inhalts öffnete, kamen die Frösche zum Vorschein. Den leicht verdutzten Zöllnern erklärten die Beiden, dass die Frösche als Weihnachtsessen gedacht waren.

Nach Rücksprache mit dem Düsseldorfer Veterinäramt ist die Sendung allerdings nicht einfuhrfähig und muss vernichtet werden. Ähnliches Pech hatte erst kürzlich ein 24-Jähriger, dem der Zoll ebenfalls in Düsseldorf 6,5 Kilogramm Entenfüße in Aspik abnahm.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort