Düsselodrf Zweijähriger sperrt Mutter und Schwester aus

Düsseldorf · Die Feuerwehr musste am Sonntagabend in Garath eine Frau und ihre Tochter vom Balkon befreien: Der kleine Sohn hatte die beiden ausgesperrt - und das Essen brutzelte im Ofen.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Die Frau war kurz auf den Balkon ihrer Wohnung in der zweiten Etage gegangen, um eine Zigarette zu rauchen, ihre achtjährige Tochter war ihr gefolgt. Der zweijährige Sohn spielte derweil im Wohnzimmer. Offenbar wollte der Kleine dann seiner Mutter und Schwester auf den Balkon folgen. Er hing sich an die Klinke und verschloss so die Tür, berichtet die Feuerwehr. Weil es dem Kleinen nicht gelang, die Balkontür auich wieder zu öffnen, fing er an zu weinen. Die Mutter wurde ebenfalls immer aufgeregter, denn das Abendessen kochte im Backofen.

Die Nachbarin im dritten Stock des Wohnhauses hörte schließlich die Hilferufe der Mutter - und alamierte die Feuerwehr. Die Feuerwache Garath rückte mit drei Fahrzeugen an. Mit einer Drehleiter gelangten die Retter über ein gekipptes Fenster in die Wohnung. Ein Feuerwehrmann stellte den Backofen ab und brachte die Familie wieder zusammen.

"Die eingesetzten Sanitäter vom Rettungswagen brauchten bis auf die Trocknung einiger Tränen und Senken des Blutdrucks durch gutes Zureden nicht weiter einzugreifen", berichtet die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort