Duisburg Bankensymposium am Duisburger UDE-Campus

Duisburg · Die Zeiten für Banken waren schon mal besser: Die Finanzbranche leidet unter den niedrigen Zinsen, muss neue Verordnungen umsetzen und digitaler werden. Wie sich das bewältigen lässt, diskutieren Fachleute beim 21. ecfs-Bankensymposium an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Ihr Thema am 6. und 7. September: "Innovative Strategien für bekannte Herausforderungen - Optimistischer Ausblick in die Zukunft?". Trotz aller Baustellen gibt es keinen Grund, schwarz zu malen.

Einige Regionalbanken haben es geschafft, ihre über Jahrzehnte gewachsene IT zu modernisieren und mehr Service und neue Produkte anzubieten. Darüber wird beim Symposium referiert. Erwartet werden rund 150 Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis, darunter Bankvorstände und Vertreter von Versicherungen und der Bankenaufsicht. Getagt wird im Gebäude LX auf dem Duisburger Campus, Veranstalter ist das European Center for Financial Services der Uni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort