Duisburg Bistumszeitung "Bene" stimmt auf die Ferien ein

Duisburg · Mit vielen bunten Themen und Anregungen für die Sommerferien geht "Bene" in seiner neuen Ausgabe an den Start. Es ist inzwischen schon das zehnte Heft, das das Bistum Essen an alle katholischen Haushalte versendet. Es bietet erneut eine bunte Mischung aus Geschichten, die von Menschen mit besonderen Leidenschaften oder Lebenswegen erzählen.

Da ist zum Beispiel der Luftbildarchäologe, der jede freie Minute nutzt, um in seine Cessna zu steigen und das Ruhrgebiet zu überfliegen. Oder die Abendschülerin, die noch mit 52 Jahren ihr Abitur gemacht und sich damit einen lange gehegten Lebenstraum erfüllt hat. Im Mittelpunkt steht aber der Sommer mit Ferientipps für Daheimgebliebene. Auf der aktuellen Internetseite www.bene-magazin.de geht der Sommerspaß weiter: Ein Gärtner und eine Kräuterexpertin geben per Video Tipps, und der Duisburger Kabarettist Kai Magnus Sting ist erneut mit von der Partie. "Immer ist was", heißt das kleine TV-Format, das ab sofort regelmäßig auf der Internetseite des Magazins zu finden ist.

"Bene" erscheint kostenlos in rund 530 000 katholischen Haushalten und Einrichtungen im Bistum Essen. Wer sich noch schneller durchs Magazin führen lassen will: Inzwischen gibt es auch die "Bene"-App: Einfach "Bene Magazin" eingeben und die App kostenlos herunterladen. Alle neuen und bisherigen Inhalte aus Print und Online sind so bequem auf Handy oder Tablet abrufbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort