Bahn zwischen Duisburg und Hamm Unbekannter stiehlt Rollstuhlfahrerin ihr Beatmungsgerät

Duisburg/Hamm · Einer Rollstuhlfahrerin ist im Regionalexpress ihr Rucksack mit Beatmungsgerät geklaut worden. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Rollstuhlfahrerin geriet in einem Regionalexpress auf der Strecke zwischen Duisburg und Hamm durch den Diebstahl ihres Rucksacks in eine gefährliche Lage. Denn darin befand sich ihr Beatmungsgerät, das sie über eine Maske und einen Schlauch mit Sauerstoff versorgt. Nach Angaben der Polizei hatte ein unbekannter Täter ihr den Rucksack gestohlen, als sie während der Fahrt die Augen geschlossen hatte.

Den Diebstahl hatte die 29-Jährige erst einige Zeit nach der Abfahrt in Duisburg durch den Druckverlust im Schlauch bemerkt.

Die schwerstbehinderte Frau war so schockiert, dass sie zunächst nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Erst in Hamm, wo ein Mitarbeiter der Bahn zu ihrer Abholung bereitstand, wurde der Vorfall bemerkt. Die geschwächte Reisende wurde ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, die Polizei berichtete erst jetzt davon.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort