Viertes Todesopfer in Duisburg 14-Jährige stirbt zwei Wochen nach Brand

Duisburg · Ein Brand in einem Haus in Duisburg-Meiderich Anfang September hat am Mittwoch ein viertes Todesopfer gefordert. Ein Vater und sein sechs Jahre alter Sohn waren in den Flammen gestorben, die Mutter am Sonntag im Krankenhaus. Jetzt erlag eine 14-Jährige ihren Verletzungen.

Duisburg: Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus
11 Bilder

Brand in Wohnhaus in Duisburg - zwei Menschen sterben

11 Bilder
Foto: ANC-NEWS

Wie die Polizei mitteilte, war die Jugendliche zu Besuch bei der Familie, als das Feuer ausbrach. Zwei weitere Söhne der Familie werden laut Polizei noch im Krankenhaus behandelt. Auch ein 23-Jähriger und die 38 Jahre alte Mutter von sechs Kindern, die in der Dachgeschosswohnung des Hauses lebten, befinden sich noch im Krankenhaus.

Das Feuer war in der Nacht zu Montag, 4. September, ausgebrochen und hatte sich in dem Haus an der Vohwinkelstraße schnell ausgebreitet. Mehrere Hausbewohner retteten sich mit einem Sprung aus dem Fenster in ein Sprungkissen der Feuerwehr. In dem nach dem Feuer unbewohnbaren Haus sind 19 Menschen gemeldet. Sie kommen aus der Türkei, aus Rumänien und Polen. Die Brandursache ist weiter unklar, wie die Polizei am Mittwoch noch einmal bestätigte. Das Haus ist seit dem Brand unbewohnbar.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort