Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Duisburg "Lauras Lädchen" bietet auch Kindermode

Duisburg · Nadine Bock ist ganz zufrieden mit dem Start. Seit dem 12. April ist "Lauras Lädchen" an der Münchener Straße in Buchholz wiedereröffnet, nachdem Vorbesitzerin Angelika Sommer nach 25 Jahren den Laden nicht mehr weiter führen wollte. Die gebürtige Buchholzerin und jetzt in Huckingen wohnhafte Nadine Bock ergriff kurz entschlossen die Chance und führt nun das beliebte kleine Modegeschäft an der belebten Buchholzer Einkaufstraße direkt neben der U-Bahnhaltestelle weiter.

"Innerhalb von nur einer Woche haben wir das Ladenlokal renoviert, einen neuen Boden verlegt, neue Beleuchtung angebracht und alles frisch gestrichen", erläuterte die neue Inhaberin die arbeitsintensive Zeit vor der Wiedereröffnung. Und die drei kleinen Söhne Louis (5), Davin (3) und der zehn Monate alte Jari waren ja auch noch zu versorgen. Eine große Hilfe ist dabei ihre Mutter Angelika, die nicht nur im Laden mithilft, sondern sich auch als Oma um den männlichen Nachwuchs kümmert, wenn es erforderlich ist.

Nadine Bock selbst ist vorwiegend vormittags im Laden anzutreffen, wenn die beiden älteren Kinder im Kindergarten sind. Die Nachmittage sind jeweils für die Kinder reserviert; die 34-Jährige ist froh, dass zwei bewährte Mitarbeiterinnen, die auch unter der letzten Besitzerin im "Lädchen" mitgearbeitet haben, sich auch unter ihrer Regie um die Kunden kümmern.

Stammkundschaft blieb erhalten

Auch nach dem Inhaber-Wechsel ist die Stammkundschaft offensichtlich "bei der Stange" geblieben. "Es war schon wichtig, relativ schnell unter dem gleichen Namen wieder zu eröffnen". Schwerpunkt ist für Nadine Bock die vertrauensvolle Beratung ihrer Kunden. "Nicht jeder bestellt gerne im Internet, wir beraten unsere Kunden individuell und gehen dabei auf ihre speziellen Wünsche ein", erläutert Nadine Bock, der die Modebranche nicht fremd ist.

Fünf Jahre lang war sie im Düsseldorfer "Fashion House" für diverse Hersteller als Model tätig, für die sie auch bei einigen Werbe-Spots mitwirkte. Das bisherige Berufsleben des Ex-Models gestaltete sich bunt und facettenreich, nach ihrer Model-Karriere war sie in ihrem erlernten Beruf (Kauffrau für Wohnungswirtschaft) als Immobilienmaklerin tätig, bevor sie für weitere fünf Jahre als Flugbegleiterin größtenteils "über den Wolken" verbrachte. Bevor ihre Kinder endgültig ihr Leben bestimmten, sorgte sie als Hüpfburgverleiherin andernorts für "Leben in der Bude", für das sich nun Louis, Davin und Jari in den eigenen vier Wänden zuständig fühlen.

Bock: "Ich möchte mir hier etwas aufbauen"

Mit "Lauras Lädchen" plant Nadine Bock allerdings langfristig. "Ich möchte mir hier was aufbauen", denkt die Huckingerin perspektivisch und ergänzt: "Die Lage ist sehr gut, hier gibt es viele alteingesessene Geschäfte, zweimal in der Woche ist Markt, die Münchener Straße ist sehr gut frequentiert". Die Kundinnen von "Lauras Lädchen" kommen nicht nur aus Buchholz, sondern aus dem ganzen Duisburger Süden. Modebewusste finden in Nadine Bocks schnuckeligem Modelädchen "tragbare Mode für den Alltagsgebrauch", so die Ladenbesitzerin. Überwiegend befindet sich Mode der Marke "Esprit" in ihrem Sortiment, aber auch italienische Mode und T-Shirts des Labels "Munich" werden angeboten.

Neu ist das Angebot an Kinderbekleidung. Nadine Bock bietet bewusst Kindermode der Marke "Vicious Wear" an, deren Besonderheit darin besteht, dass die Bekleidung mit einem hohen Bambus-Faser-Anteil hergestellt wird und als "nachhaltig produziert und umweltschonend" gilt. Und wer sich doch im Netz über das Angebot in "Lauras Lädchen" informieren möchte, kann das unter "http://www.lauras-laedchen.de" tun.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort