| 00.00 Uhr

Duisburg
Marline will "Zwieback-Gesicht" werden

Duisburg. Mehr als 6000 Kinder hatten sich beworben, 30 kamen in die engere Wahl - und 15 Finalisten stellen sich nun dem Urteil der Zwieback-Fans. Unter den Finalisten ist auch die fünfjährige Marline aus Duisburg.

Am 1. Juli startete das bundesweite Online-Voting der Aktion "Wir suchen Dein Lächeln!" von Brandt Markenzwieback (auf der Aktionsseite www.brandt-laecheln.de kann bis Montag um 24 Uhr abgestimmt werden). Die sieben Kinder, die am Ende des Votings die meisten Stimmen gewonnen haben, dürfen ab Januar 2017 für einige Monate auf Millionen Packungen der Kultmarke lächeln - zusätzlich zum bekannten Brandt Kind. Die Entscheidung über die 15 Finalisten von "Wir suchen Dein Lächeln!" (aus 6.224 Bewerbern) fiel im Anschluss an den großen Casting-Event im Juni inFrankfurt. Dabei waren von allen "TOP 30 Kindern" der Aktion professionelle Fotos im Stil des berühmten "Brand Kindes" entstanden. Unter Vorsitz von Sängerin Nena und Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt tagte anschließend die achtköpfige Jury, zu der auch zwei Kinder gehören. Nach intensiver Beratung wurden sieben Mädchen und acht Jungen im Alter von zwei bis neun Jahren ausgesucht. Die 15 Finalisten stellen sich nun auf www.brandt-laecheln.de einen Monat lang dem Online-Voting der Verbraucher.

Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt: "Das war wohl die schwerste Aufgabe der Jury - aus 30 Top-Bewerbern 15 Finalisten auszuwählen. Wir haben uns die Fragen gestellt: Welche Kinder haben im Casting das schönste Lächeln gezeigt? Welche Kinder haben wohl wirklich Spaß daran, auf Millionen Packungen abgebildet zu werden? Nun freuen wir uns darauf, dass die letzte Entscheidung über die sieben neuen Brandt Kinder demokratisch von allen, die beim Voting mitmachen, gefällt wird."

Zu gewinnen gibt es beim bundesweiten Online-Voting von "Wir suchen Dein Lächeln!" jede Woche zwei Eintrittskarten für das Phantasialand in Brühl, außerdem je zehn Sommersets mit Planentasche, Beachball-Spiel, Wasserball, Liegematte und Handtuch, sowie je 20 Aktionsshirts und zehn Knusperpakete.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Marline will "Zwieback-Gesicht" werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.