Duisburg Randale bei Verkehrskontrolle: Elf Streifenwagen nötig

Duisburg · Erst mit Hilfe von elf Streifenwagen-Besatzungen hat die Polizei eine Gruppe Randalierer in Duisburg zur Räson bringen können. Die Situation sei bei einer Verkehrskontrolle am Freitag eskaliert, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zuvor hatten sich Zeugen gemeldet, weil vier Männer auf der Duisburger Straße in Alt-Hamborn aus einem fahrenden Auto heraus Passanten mit einem Totschläger bedrohten und beleidigten. Als Beamte die Randalierer zur Rede stellten riefen diese per Handy weitere Kumpels hinzu.

Weil sich schließlich knapp 20 Männer an dem Auto versammelten holten sich auch die Polizisten Verstärkung. Die vier Männer aus dem Auto kassierten eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort