Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Duisburg Reichsbürger in Huckingen festgenommen

Duisburg · Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat gestern in einem Mehrfamilienhaus in Huckingen einen 48-jährigen Mann aufgrund eines Haftbefehls widerstandslos festgenommen. Er gehört der Reichsbürgerbewegung an, hat in Issum eine Wohnung, wohnt aber überwiegend in Duisburg. Vorausgegangen war eine Verurteilung des 48-Jährigen wegen Verletzung der "Vertraulichkeit des Wortes", weil er in Issum einen Gerichtsvollzieher ohne Erlaubnis gefilmt und die Aufnahmen in den sozialen Medien veröffentlicht hatte.

Da er die Geldstrafe nicht bezahlte, sprach das Gericht eine Ersatzfreiheitsstrafe gegen ihn aus. Die Polizei durchsuchte beide Wohnungen aufgrund eines Gerichtsbeschlusses nach Waffen und sonstigen gefährlichen Gegenständen. Die Beamten stellten verschiedene Messer sicher. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden. Die Polizei zog den Kleinen Waffenschein des 48-Jährigen ein. Er darf zukünftig keine entsprechenden Waffen mehr haben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort