Duisburg Rheinhauser Stadtfest in trockenen Tüchern

Duisburg · Rheinhausen (RP) Das Rheinhauser Stadtfest 2010 findet statt. Gestern morgen sei die letzte noch fehlende Zusage eines Sponsors eingegangen, teilten die Veranstalter mit, der Werbering und die Arbeitsgemeinschaft der Kaufleute. Damit ist die Finanzierung der Veranstaltung gesichert. Gefeiert wird vom 28. bis 30. Mai. Wie berichtet wird es, anders als in vergangenen Jahren, nur noch zwei zentrale Bühnen- und Cateringbereiche geben: einen im Kreuzungsbereich Friedrich-Alfred- und Krefelder Straße, den anderen auf dem Marktplatz.

Das musikalische Highlight soll auf der einen Bühne am Freitagabend, auf der anderen am Samstagabend starten. Das Stadtfest stand aus finanziellen Gründen auf der Kippe; es gab zu wenige Sponsoren, zu wenige engagierte Geschäftsleute, und man erwartete zu wenig Umsatz durch Besucher. Jetzt wird in kleinerem Rahmen gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort