Handball "Löwen" gegen den Ligaprimus

Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause erwarten die Oberliga-Handballer von Hamborn 07 am Sonntag (11.15 Uhr) ausgerechnet den dicksten Brocken der Ligagruppe. Mit dem TuS Niederwermelskirchen kommt der unangefochtene Tabellenführer an die Hamborner Straße, steht aber trotz der meilenweit ausgebauten Spitzenposition unter Schock.

Im letzten Ligaspiel gegen den TV Ratingen verloren die Wermelskirchener ihren Spielmacher Lars Hepp, der sich bei einem normalen Zweikampf die Patellasehne riss und wohl für längere Zeit ausfallen wird. Dass die Mannschaft nun jedoch ohne Kopf da stehen wird, ist nicht zu erwarten, denn kurzerhand verpflichtete der Spitzenclub mit Maxim Trufan von der HSG Radevormwald einen anderen Hochkaräter, der dem Team mit seiner Regionalliga-Erfahrung weiterhelfen wird.

"Unsere einzige Hoffnung besteht darin, dass der Gegner leichtsinnig wird", bleibt Hamborns Trainer Werner Enders realistisch. Ob der verletzte Florian Körner (Kapselriss) am Sonntag bei den "Löwen" mitwirken kann, ist noch fraglich. Definitiv ausfallen wird Michael Paus, dafür rücken mit dem neu verpflichteten Kreisläufer Sebastian Mühleis und Routinier Guido Cassel zwei Spieler zurück in den Kader.

Eventuell kann Werner Enders auch wieder auf Chris Schweinsberg zurückgreifen. Der Mittelmann hat sich von seinem Daumenbruch erholt. Sein Trainer dazu: "Wenn es aus medizinischer Sicht keine Bedenken gibt, könnte er uns frischen Wind und neue Ideen ins Spiel bringen". Vielleicht findet das erfolgreiche Aufstiegs- und Jubiläumsjahr der "Löwen" ja noch einen krönenden Abschluss vor vermutlich rappelvoller Halle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort