| 00.00 Uhr

Tag Der Offenen Tür
Kita-Kinder besuchen Feuerwache

Tag Der Offenen Tür: Kita-Kinder besuchen Feuerwache
Ganz schön laut kann es in einer Feuerwache sein. Da muss man sich schon mal die Ohren zu halten. FOTO: Reinsch
Duisburg. Von einem Beruf bei der Feuerwehr träumen nicht nur kleine Jungs. Spätestens seit dem Besuch der Feuerwache sieben sind auch die Mädchen des Kindergartens Großenbaum des Evangelischen Bildungswerkes Feuer und Flamme für diese Arbeit. Zur Einführung zeigte und erklärte ein Feuerwehrmann den zwölf Maxi-Kindern verschiedene Experimente mit Feuer. Anschließend ging es zum praktischen Teil über: Schutzkleidung, Atemschutzmaske anziehen, mit dem Löschfahrzeug fahren und löschen.

Die Mädchen und Jungen blieben voll konzentriert bei der Sache. Das Highlight war der Rettungshubschrauber "Christoph neun", der kurz vorher zum Einsatz auf dem Gelände der Feuerwache gelandet war. Beim Starten erlebten die Kinder und Kita-Leiterin Bärbel Koberg hautnah, wie viel Wind und Krach die Rotorblätter des Hubschraubers verursachen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tag Der Offenen Tür: Kita-Kinder besuchen Feuerwache


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.