Duisburg Schwarzfahrer flüchtet in Tunnel - U-Bahn lahm gelegt

Duisburg · Ein Schwarzfahrer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Kontrolleuren erwischt worden und dann in den U-Bahntunnel geflüchtet. Der Verkehr musste kurzzeitig gestoppt werden.

Ein Schwarzfahrer hat um Mitternacht den U-Bahn Verkehr kurzfristig lahm gelegt. Der 21-jährige Mann war von Kontrolleuren in Höhe der Haltestelle Mannesmann Tor ohne gültigen Fahrausweis erwischt worden. Da er keine Personalpapiere dabei hatte, sollte er mit zum Büro der DVG am Hauptbahnhof.

Nachdem die Männer ausgestiegen waren, sprang der 21-Jährige auf die Gleise und flüchtete in den U-Bahntunnel in Richtung Duissern. Der Sicherheitsdienst ließ sofort den Bahnverkehr für beide Fahrtrichtungen stoppen, suchte und fand den Flüchtigen unter einer Rampe. Die Polizei brachte den 21-Jährigen zur Wache. Nach der Personalienfeststellung durfte er gehen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort