Duisburg Weißer Ring: Polizei berät Opfer

Duisburg · Die Opferschutzorganisation Weißer Ring erinnert mit dem "Tag der Kriminalitätsopfer" seit mehr als 25 Jahren an Menschen, die durch Kriminalität und Gewalt geschädigt wurden und auf besonderen Schutz, Hilfen und die Solidarität der Gesellschaft angewiesen sind. Am diesjährigen Aktionstag richtet sich der Fokus auf die Internetkriminalität. Das Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Polizei Duisburg hat die Sicherheit im Internet ins Visier genommen.

Kriminalhauptkommissar Meldau klärt auf: "Ich gebe jedem, ob jung oder alt, gerne Tipps zum sicheren surfen". Sollte jemand einen Schaden durch Internetkriminalität erlitten haben, helfen die Kommissare Tiegs und Messer bei der Vermittlung von Opferhilfen. Das Team der Beratungsstelle beantwortet Fragen unter Telefon 0203 280-4254. Es hat seine Diensträume in der Wache am Burgplatz (Eingang Ecke Schwanenstraße).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort