Emmerich 74-Jähriger ohne Führerschein beleidigt Polizisten

Emmerich · Ohne angelegten Sicherheitsgurt und ohne Führerschein war ein 74-Jähriger am Samstag in Emmerich unterwegs. Gegenüber der Polizei zeigte sich der Senior aber uneinsichtig und beledigte sie. Bereits im Sommer war er auffällig geworden.

Gegen 11 Uhr fiel der 74-Jährige aus Emmerich auf der Wassenbergstraße einer Streifenwagenbesatzung auf, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Mann stellte seinen Pkw auf einem Parkplatz ab, war über Kontrolle anscheinend aber alles andere als glücklich. Auf sein Vergehen angesprochen beschimpfte er sofort die eingesetzten Beamten und gab seine Personalien nur widerwillig an.

Für den Zeitraum der Überprüfung musste der Autofahrer festgehalten werden. Wie sich herausstellte, war ihm wegen einer Trunkenheitsfahrt erst im Juli der Führerschein abgenommen worden. Jetzt kommt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung hinzu. Dem 74-Jährigen wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort