Rees An Bahnübergang: Mann von Zug erfasst und getötet

Rees · Reeser Lokführer und Fahrgäste mussten nach Unfall in Mehrhoog betreut werden. Identität des Opfers unklar.

Bei einem Unglück auf der Bahnstrecke Wesel-Emmerich ist am Sonntagmorgen in Mehrhoog ein Mann von einem Regionalzug erfasst worden. Beim Zusammenstoß mit dem RB 35 erlitt der Unbekannte so schwere Verletzungen, dass er noch unmittelbar an der Unfallstelle starb. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr am Bahnübergang Frietenweg.

Zur Bergung des Verunglückten, Betreuung des Lokführers - ein 47-Jähriger aus Rees - sowie der Fahrgäste und Räumung der Unglücksstelle musste der Bahnverkehr für rund 90 Minuten eingestellt werden. Wer der Tote ist, wusste die Polizei gestern lange Zeit noch nicht. Erst nach längeren Ermittlungen stellte sich am Abend heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen 72-jährigen Mann aus Hamminkeln handelt.

Die Hintergründe des Unglücks sind noch völlig unklar. Daher werden von der Polizei noch dringend Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizei Hamminkeln unter Telefon 02852 966100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort