Rees Haldern Pop sahnt wieder einen Preis ab

Rees · Das Haldern Pop-Festival ist in Hamburg mit dem "Helga!-Award" für das feinste Booking, also die beste Band-Auswahl bei einem Festival, ausgezeichnet worden. Damit haben die Halderner zum zweiten Mal in Folge einen Preis in dieser für Festivals wichtigen Kategorie gewonnen.

 Stimmungsvoll ging's beim Haldern-Abend in der Hamburger St.-Pauli-Kirche zu. Unter anderem traten "All The Luck In The World" auf.

Stimmungsvoll ging's beim Haldern-Abend in der Hamburger St.-Pauli-Kirche zu. Unter anderem traten "All The Luck In The World" auf.

Foto: lisa meinen

"Dass wir ausgerechnet in dieser Kategorie noch einmal gewinnen, hatten wir gar nicht er erwartet, deshalb haben wir uns umso mehr darüber gefreut", sagte Stefan Reichmann, der zusammen mit Steven Kruijff und Mirko Bogedaly den Preis entgegen nahm. Die Halderner setzten sich damit gegen renommierte Festivals wie das "Melt" oder das "Fusion" durch. Bereits im vergangenen Jahr hatten sie den Preis gewonnen und waren dazu noch für den besten Festival-Campingplatz ausgezeichnet, eine Kategorie, die es in diesem Jahr nicht mehr gab.

Der "Helga!-Preis" wird unter anderem von den Organisatoren des Reeperbahn-Festivals verliehen. Diesmal gab es anlässlich der Auszeichnung auch einen Haldern-Abend in Hamburg, der in der evangelischen St.-Pauli-Kirche stattfand. Dabei traten drei Bands auf, die bei Haldern Pop unter Vertrag stehen: "Alcoholic Faith Mission", "All The Luck In The World" und "The Slow Show". Der Konzertabend sei durchgängig sehr gut besucht gewesen und begeistert aufgenommen worden, berichtet Stefan Reichmann.

Und das Interesse an den Bands ist wohl auch international sehr groß. So möchte offenbar der Promoter von Robbie Williams "The Slow Show" unter seine Fittiche nehmen. Außerdem habe Produzentenlegende Rick Rubin (Johnny Cash, AC/DC, Tom Petty) Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Band "All The Luck In The World" bekundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort