Rees Hier haben sogar die Hühner Namen

Rees · Weiter geht's mit unserer Reihe.

Aktion "Mein Kegelclub": Das sind die Teilnehmer
32 Bilder

Aktion "Mein Kegelclub": Das sind die Teilnehmer

32 Bilder

Name Kegelclub: Die Hühner

Die Namenswahl dauerte einige Zeit. Als dann eine Kegelschwester mal alle Neune warf und dabei den Spruch "Auch ein armes Huhn findet mal ein blindes Korn" losließ, waren sich alle einig. "Wir nennen uns ,Die Hühner'."

Gegründet 2000

Namen der Mitglieder Jedes "Huhn" hat auch einen Hühnernamen. So heißt Präsidentin Andrea Kolter "Drea-Huhn", Kassiererin Mariele Aldenhoff ist "Mimi-Huhn". Rebecca Hünting ist "Rabbel-Huhn", Annegret Nienhuysen "Anne-Theke-Huhn", Angela Hövelmann "Angie-Huhn" und Bernadette Aldenhoff-Bohm "Berni-Huhn". Weiter gehören dazu "Känguru-Huhn" Kerstin Heveling, "Ute-Schnute-Huhn" Ute Messing, "Hummel-Huhn" Rebekka Mölders und "Tanna-Huhn" Tanja Schlebusch.

Name der Gaststätte Gekegelt wird im Sport- und Freizeitcenter Rees, alle vier Wochen donnerstags.

Aktivitäten Große Kegeltouren werden alle zwei Jahre veranstaltet. Höhepunkt war die viertägige Aida-Kreuzfahrt auf der Ostsee zum Zehnjährigen. Einige Male beteiligten sie sich am Reeser Karnevalszug, natürlich als Hühner.

Kegelkasse "Alles für einen Euro": Pudel, Klingeln, Übertreten und Schimpfworte werden mit einem Euro geahndet. Es gibt auch eine "Schimpfwort-Flatrate", die kostet monatlich sieben Euro und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Der Kegelclub ist besonders, weil...

"Wir sind der lustigste und singfreudigste reine Frauenkegelclub, den es gibt. Wir haben sogar ein eigenes Hühnerlied: ,Hühner, das sind wir, trinken mal ein Schlückchen Sekt und zwischendurch ein Bier...'"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort