Emmerich Mit Haftbefehl gesucht - auf Autobahn erwischt

Emmerich · Am Montag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn A 3 an der Anschlussstelle Elten einen 34-jährigen Deutschen in einem in Offenburg zugelassen Mercedes der C-Klasse. Die Überprüfung der Personalien des Mannes in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bochum ihn mit einem Haftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr suchte.

Da der Gesuchte die fällige Geldstrafe in Höhe von 1150 Euro auf der Dienststelle bezahlte, konnte er die drohende 50-tägige Haftstrafe abwenden.

Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Mann aktuell keine Fahrerlaubnis besitzt. Nachdem ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet wurde, durfte er weitereisen. Die Weiterfahrt als Fahrer des eigenen Pkw wurde ihm jedoch untersagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort