Emmerich Rat: Resolution für die Wache der Wasserschutzpolizei

Emmerich · Der Emmericher Rat hat am Dienstag auf Antrag der CDU einstimmig eine Resolution zum Erhalt der Wache der Wasserschutzpolizei verabschiedet. "Damit soll ein klares Signal an die Landesregierung gehen", wie CDU-Fraktionschef Matthias Reintjes sagte.

Bürgermeister Peter Hinze hatte sich vor kurzem, ebenfalls auf Initiative der CDU, an Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) in der Sache gewandt, aber bislang noch keine Antwort auf sein Schreiben erhalten.

Die Workshops, in denen über die Neustrukturierung der Wasserschutzpolizei diskutiert wird, sollen vom 19. bis 22. November stattfinden, berichtete Hinze, der hofft, dass die Verlegung der Wache nach Wesel noch keine ausgemachte Sache ist.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort