| 00.00 Uhr

Realschule Rees
Schüler zu Gast im Düsseldorfer Landtag und in Paris

Emmerich. Der Sozialwissenschaftskursus (SoWi) der Klasse 8 der Realschule der Stadt Rees besuchte nun den CDU-Landtagsabgeordneten für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, im Düsseldorfer Landtag (Foto links). Unter Leitung der Lehrerin Jutta van Fürden bekamen die rund 30 Gäste aus der ältesten Stadt des Kreises Kleve Einblicke in die Arbeit des Landesparlaments. Sie informierten sich über die Abläufe im Landtag und diskutierten mit Bergmann über viele aktuelle politische Themen.

Doch nicht nur der SoWi-Kursus der Klasse 8 war unterwegs, auch 14 des Französischkurses der Jahrgangsstufe 9 der Realschule Rees waren weg. Unter Leitung ihrer Lehrerin Gabriele Lang waren sie für ein Wochenende in der französischen Hauptstadt Paris unterwegs (Foto rechts). Die weltbekannte Prachtstraße Champs Elysées mit ihren edlen Geschäften und schönen Cafés wurde erkundet. Ein weiterer Höhepunkt war das Besteigen des Triumphbogens und die Aussicht von dort auf die weiße Stadt Paris. Daneben durften der Louvre samt Mona Lisa, das Centre Pompidou, Montmartre und Sacre Couer sowie eine abendliche Bootsfahrt auf der Seine nicht fehlen. Unvergessen wird den Jungen und Mädchen sicherlich die Fahrt auf die Spitze des Eiffelturms und der Blick auf die vielen Wahrzeichen der Stadt bleiben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Realschule Rees: Schüler zu Gast im Düsseldorfer Landtag und in Paris


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.