Fußball Doppelpack und Niederlage bei Testspielen

Niederrhein · Mit einer kämpferischen Leistung überzeugte der TuS Haffen-Mehr in seinem zweiten Testspiel vor dem Saisonstart. Im Paradies-Stadion gab es gegen den A-Ligisten Rheingold Emmerich eine denkbar knappe 0:1-Niederlage. Das Team aus Emmerich war zwar optisch überlegen, doch die neu formierte Mannschaft aus Haffen-Mehr hielt bis zum Ende gut dagegen. Trainer Michael Häsel setzte eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern ein, auch sein Gegenüber Frank Potthoff wechselte nach der Pause kräftig aus.

Mit einer kämpferischen Leistung überzeugte der TuS Haffen-Mehr in seinem zweiten Testspiel vor dem Saisonstart. Im Paradies-Stadion gab es gegen den A-Ligisten Rheingold Emmerich eine denkbar knappe 0:1-Niederlage. Das Team aus Emmerich war zwar optisch überlegen, doch die neu formierte Mannschaft aus Haffen-Mehr hielt bis zum Ende gut dagegen. Trainer Michael Häsel setzte eine ganze Reihe von Nachwuchsspielern ein, auch sein Gegenüber Frank Potthoff wechselte nach der Pause kräftig aus.

Der Siegtreffer gelang dem Gast durch einen strammen Schuss von Malte Arens. Der Spielführer war auch die dominante Figur im Emmericher Spiel. Beim TuS stand oft Torwart Michael van de Löcht im Brennpunkt und hielt sein Team mit guten Paraden in der Partie. Kurz vor Schluss hielt er auch noch einen Strafstoß. Die beste Chance zum Ausgleich vergab der junge TuS-Stürmer Jan Geerts. Eintracht Emmerich empfing das dritte Team des SV Hönnepel-Niedermörmter zu einem Vorbereitungsspiel.

Nach abwechslungsreichen neunzig Minuten trennten sich die Mannschaften mit 3:3 (1:1). Die frühe Führung der Gäste (2.) glich Jens Wiskamp nach einer Viertelstunde aus. Direkt nach dem Seitenwechsel ging Hö/Ni erneut in Führung. Doch Tobias Knist sorgte mit einem Doppelschlag (47. und 56.) für die Eintracht-Führung, ehe die Gäste in Minute 75 zum Endstand trafen. Der SV Haldern konnte sich mit 2:1 (0:1) gegen die Reserve des SC 26 Bocholt durchsetzen.

Nach der Halbzeit drehten Steffen Syberg und Benedikt Kosel die Partie zu Gunsten des SV. Zu einem torlosen Remis kam Westfalia Anholt beim SV Vardingholt, der SuS Isselburg unterlag mit 0:2 beim SV Haminkeln II.

(zel/pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort