Fußball SV Vrasselt ist heiß aufs Verfolgerduell

Vrasselt · Die Fußballer des SV Vrasselt haben morgen die Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter zu Gast. Beide Teams haben jeweils 41 Punkte auf dem Konto. Und damit nur einen Zähler weniger als der Spitzenreiter SV Friedrichsfeld.

 Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga findet morgen auf der Anlage "Dreikönige" statt. Der Tabellendritte SVV - hier Marc Warthuysen - erwartet den Zweiten SV Hönnepel-Niedermörmter II.

Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga findet morgen auf der Anlage "Dreikönige" statt. Der Tabellendritte SVV - hier Marc Warthuysen - erwartet den Zweiten SV Hönnepel-Niedermörmter II.

Foto: Diana Roos

Durch zuletzt 24 Zähler in neun Spielen hat der SV Vrasselt ei-nen zwischenzeitlich durchaus beträchtlichen Rückstand auf die Tabellenspitze sukzessive reduzieren können, so dass sich die Blau-Weißen mit den Konkurrenten 08/29 Friedrichsfeld und SV Hönnepel-Niedermörmter II inzwischen auf Augenhöhe befinden und diese drei Mannschaften die Meisterschaft in der Bezirksliga wohl unter sich ausmachen werden.

Zu einem direkten Duell kommt es morgen um 15 Uhr im Stadion Dreikönige, wenn der SVV die Reserve des Oberligisten empfängt. Beide Teams haben auf den Plätzen zwei und drei 41 Zähler auf dem Konto - und damit nur einen Punkt weniger als Spitzenreiter SV Friedrichsfeld. "Das sind doch die schönsten Spiele", freut sich Sascha Brouwer, Spielertrainer der Blau-Weißen, auf den interessanten Kräftevergleich mit dem linksrheinischen Konkurrenten. "Wir werden wohl auf Kunstrasen gehen, denn es soll auch ein technisch gutes und für die hoffentlich vielen Zuschauer attraktives Spiel werden". Letzte Woche habe man bei TuB Bocholt gar keinen richtigen Fußball spielen können, weil der Platz so schlecht war.

Während die Vrasselter alle vier Rückrunden-Partien siegreich gestalten konnten, unterlag Hö./Nie. zum Auftakt mit 0:3 gegen Bedburg-Hau, kam danach aber zu zwei klaren Erfolgen gegen TuB Bocholt und Pfalzdorf. "Die haben sich in der Winterpause ja noch einmal ordentlich mit Stefan Osman-Reinkens und Tim Hüwels verstärkt, das macht man ja nicht, wenn man keine Ambitionen hat", geht Brouwer davon aus, dass der Gegner bis zum Ende ein ernsthaftes Wörtchen um den Titel mitsprechen wird. "Das dürfte ein ganz enges und spannendes Spiel werden und gut zur Sache gehen", fiebert dementsprechend auch Hö./Nie.-Trainer Sven Schützek dem Verfolgerduell entgegen.

Ein letztes Mal verzichten muss der SVV auf Kapitän und Torjäger Mathias Pfände wegen seiner Rotsperre. "Wir haben die letzten zweieinhalb Spiele aber auch ohne ihn gewonnen. Eine unsere Stärken ist momentan, dass wir Ausfälle ganz gut kompensieren können", sagt Brouwer, der wieder auf Alexander Lohmann, Lennart Schnake, Florian Wirtz und Nico Roszykiewicz zurückgreifen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort