Lokalsport Unglückliche 2:3-Niederlage für den SV Hönnepel

Niederrhein · Fußball-Oberliga: Die Elf muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Tore von Boldt und Mehinovic reichen nicht.

Auch im letzten Hinrundenspiel hat es für den SV Hönnepel-Niedermörmter nicht zum ersten Saisonsieg gereicht. Beim TV Jahn Hiesfeld verloren die Schützlinge von Daniel Beine trotz einer guten Leistung knapp mit 2:3. Mann des Nachmittags war Kevin Menke, der Philipp Juttner dreimal das Nachsehen gab. Die Tore für das Schlusslicht erzielten Daniel Boldt und Ajdin Mehinovic.

Nach verhaltenem Beginn beider Teams traf Menke nach 13 Minuten in die Hö.-Nie.-Maschen, wieder einmal musste der SV einem Rückstand hinterherlaufen. In Minute 28 rückte abermals Menke in den Blickpunkt. Der Stürmer hob den Ball über Juttner, der das Tor auf seine Kappe nehmen musste, zum 2:0 in die Maschen. Sieben Zeigerumdrehungen vor der Pausen traf Boldt zum 1:2. Gleich beim ersten Angriff nach der Pause legte Marvin Ehis auf für Andre Trienenjost, der das Ziel knapp verfehlte. Nachdem ein Treffer des Hö.-Nie.-Torjägers wegen Abseits keine Anerkennung finden konnte (50.), war wieder Menke an der Reihe, der Juttner zum dritten Mal überwinden konnte (53.).

Von den Hausherren war nun nicht mehr viel zu sehen, die Schwarz-Gelben übernahmen eindeutig das Kommando. Nachdem Amler nach 69 Minuten die Kugel über das Gehäuse gesetzt hatte, begann für Hö.-Nie. ein Wettlauf mit der Zeit. Angriff auf Angriff lief gegen das Hiesfelder Tor, doch richtig klare Chancen gab es nicht. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe der Anschlusstreffer die Hönnepeler noch einmal hoffen ließ. Luca Thuyl spielte einen Pass auf Mehinovic, der den Ball in die lange Ecke beförderte. Nur kurz darauf köpfte Klein-Wiele knapp über den Balken. Und dann rauschte der Ball nach einem Kopfball von Trienenjost knapp neben das Tor (86.). So blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

SV Hö.-Nie: Juttner - Plum (30. Amler), Dragovic, Borutzki, Schneider, Kleinpaß (66. Mehinovic), Ehis, Boldt, Seidel (55. Klein-Wiele), Thuyl, Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort