Lokalsport Westfalia spielt heute im Pokal bei GW Vardingholt

Niederrhein · Die letzten Partien der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals stehen heute Abend an. Dabei tritt Westfalia Anholt, Tabellensiebter in der Kreisliga A, um 19.30 Uhr bei GW Vardingholt an, das in der Kreisliga B Gruppe eins auf dem zweiten Platz steht. Außerdem erwartet der SV Spellen um 19.30 Uhr den A-Liga-Rivalen TuB Mussum.

Der Kreispokal scheint für einige Clubs nicht mehr so interessant zu sein. Jedenfalls verzichten immer mehr Teams darauf, im Pokalwettbewerb aufzulaufen. Die B-Ligisten Weseler SV, der heute den A-Ligisten TuB Bocholt erwartet hätte, und GW Flüren, das heute eine Heimpartie gegen den Bezirksligisten Hamminkelner SV gehabt hätte, treten zu ihren Begegnungen nicht an. Zuvor hatten schon C-Ligist SuS Wesel-Nord (gegen DJK Barlo) und Bezirksligist SV Bislich (gegen VfL Rhede) ihre Spiele in Runde zwei abgeschenkt.

Den Einzug in die dritte Runde hat A-Ligist SV Rees geschafft, der sich überraschend mit 2:1 gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Vrasselt behauptet hatte. Die DJK Hüthum-Borghees (1:3 gegen GW Lankern) und Eintracht Emmerich (0:2 gegen den SV Brünen) hatten dagegen in ihren Heimspielen das Nachsehen.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort