| 00.00 Uhr

In Bewegung
"Jolinchen" zu Gast bei den Millinger Turnkindern

Emmerich. Die Turnkinder der KiTa St. Quirinus hatten vor kurzem an ihrem Turnnachmittag einen besonderen Gast: Das "Jolinchen" war gekommen! Mit den Kindern wollte das grüne Maskottchen das "Jolinchen - das erste Sportabzeichen für Kita-Kinder" erhalten. In drei Schwierigkeitsgraden konnten die Kinder in sechs Disziplinen - Springen, Laufen, Rollen, Balancieren, Greifen, Ziehen und Werfen - die Aufgaben an den einzelnen Stationen erfüllen. Hierbei steht neben einem kleinen Leistungsanreiz der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Die KiTa St. Quirinus führt als anerkannter Bewegungskindergarten NRW jährlich das "Jolinchen" (bisher beim Dorfturnier am Fronleichnam) mit ihrem Kooperationspartner Fortuna Millingen durch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

In Bewegung: "Jolinchen" zu Gast bei den Millinger Turnkindern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.