| 00.00 Uhr

Aus Den Kindergärten
Kleine Gärtner

Emmerich. Sichtlich Freude hatte jetzt nicht nur das pädagogische Team der KiTa St.Quirinus Millingen. Auch über 20 Eltern, die teilweise mit ihren helfenden Kindern erschienen waren, freuten sich über einen gelungenen Pflege- und Baum-Samstag. Bei gutem Wetter wurden die einzelnen geplanten Maßnahmen von einer langen Liste umgesetzt: Der U3-Bereich bekam ein kleines "Vogelnest", die große Vogelnestschaukel einen neuen tragenden Balken, Kletterbäume wurden gestalten, Höhlengänge geschnitten, Drachenweiden gezähmt, ein Laublager gebaut, ein Rutschenaufgang neu konstruiert - und das alles unter den staunenden Augen der Kinder.

Sie konnten schon für die nächsten Projekte Weiden schneiden oder Baumscheiben für das Atelier sammeln. Am Nachmittag konnten alle gemeinsam feststellen: "Das ist geschafft - und zwar noch mehr als geplant!"

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Kindergärten: Kleine Gärtner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.