Gut Gemacht Parkhotel-Azubis zeigen ihr Können

Emmerich · Am 6. Februar wurde der renommierte Jugendwettbewerb um die "Hupfer-Münsterlandgabel" des Köcheclubs Münsterland e.V. ausgetragen. An diesem Wettbewerb können die Auszubildenden der Berufe Restaurantfach / Hotelfach und Köche des 3. Lehrjahres teilnehmen.

Dazu hatten sich durch eine schriftliche Vorentscheidung drei Auszubildende des Romantik Parkhotel Wasserburg Anholt qualifiziert. An dieser Vorentscheidung nahmen rund 120 Schüler aus dem gesamten Münsterland der Berufsschulen Ahaus, Coesfeld und Münster teil.

Die teilnehmenden Auszubildenden aus Anholt - Annika Fischer (Köchin), Angelina Uckert und Jennifer Krieger (Restaurantfachfrauen) - trafen sich am vergangenen Montag mit 20 weiteren Mitstreitern zum Finale im Restaurant Café Haus Waldfrieden in Dülmen.

Der Wettbewerb begann bereits früh am Morgen. Zu diesem Zeitpunkt wurden den Auszubildenden verschiedene Aufgaben ihres Ausbildungsberufes gestellt.

Am Abend zeigte sich schließlich, dass Angelina Uckert gut vorbereitet war. Nachdem die Restaurantfachleute die Speisen serviert hatten, wurde Sie mit dem 1. Platz für Ihre Leistungen belohnt. Bei den Köchen errang Annika Fischer einen 4. Rang, Jennifer Krieger wurde bei den Restaurantfachleuten ebenfalls 4. Zudem sicherte sich das Hotel Residenz aus Bocholt den 1. Platz bei den Hotelfachleuten und das Sportschloss in Velen siegte bei den Köchen.

Es war nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, sondern auch gleich die Fahrkarte zum nächsten Wettbewerb. Angelina Uckert sicherte sich mit dem Sieg die Teilnahme an der Vorausscheidung zum Rudolf-Achenbach-Pokal, dem Bundeswettbewerb für junge Köche und Restaurantfachkräfte. Das Hotel teilt mit, sich sehr über den motivierten und erfolgreichen Nachwuchs zu freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort