Erkelenzer Land Mehrere Feuerwehrleute befördert

Erkelenzer Land · Mehrere Ehrungen und Führungswechsel meldet die Feuerwehr aus mehreren Ortsteilen: Stephan Müller wurde in der Löschgruppe Moorshoven zum Oberbrandmeister befördert und Lars Kamphausen zum Hauptbrandmeister. Christoph Lehmann, Karsten Hülsen und Markus Czernitzki wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Außerdem erhielt Josef Louven die Sonderauszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft und Willi Purrio die Auszeichnung für 50 Jahre.

In Klinkum kam es zu einem Führungswechsel. Brandinspektor Hans Peter Brocker wurde nach 17 Jahren in der Funktion des Löschgruppenführers auf eigenen Wunsch aus seinem Amt entlassen sowie Oberbrandmeister Dirk Nähring nach sieben Jahren als stellvertretender Löschgruppenführer. Beide bleiben in ihrer Löschgruppe im aktiven Feuerwehrdienst. Die Löschgruppenführung übernimmt Oberbrandmeister Mario Schröder mit Unterstützung von den Brandmeistern Mike Langenbahn und Daniel Langerbeins. Außerdem wurden Hauptbrandmeister Heribert Buschen für 50 Jahre sowie die Hauptfeuerwehrmänner Hans Peter Paassens und Heinz Josef Beckers für 35 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Mario Schröder ist ab sofort Oberbrandmeister und Heino Haken Oberfeuerwehrmann.

In der Löschgruppe Wildenrath wurden ebenfalls Beförderungen vorgenommen: Yvonne Cleven, Lena Graab, Dennis Klein, Florian Schröder und Marius Zensen sind nach bestandener Grundausbildung nun Oberfeuerwehrfrauen und Oberfeuerwehrmänner. Andreas Jetten wurde zum Brandinspektor befördert und bekam aufgrund besonderer Verdienste die silberne Ehrennadel verliehen. Jens Deklerk ist ab sofort stellvertretender Löschgruppenführer.

Aus der Löschgruppe Arsbeck wurden die Feuerwehrleute Alex Ziffels und Sven Bonnes vom stellvertretenden Wehrleiter Thomas Hoffmann zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. "Die Beförderung soll das hohe Engagement der beiden Kameraden würdigen", teilt die Feuerwehr Wegberg mit.

(llh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort