| 00.00 Uhr

Ratheim
Vorlesetag mit Andrea Axer und Gesamtschülern

Ratheim: Vorlesetag mit Andrea Axer und Gesamtschülern
Hatten gemeinsam viel Spaß am Lesen und Vorlesen: Stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Axer und die Schüler der Gesamtschule. FOTO: Schule
Erkelenz. Am bundesweiten Vorlesetag beteiligte sich Andrea Axer, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Hückelhoven, indem sie Schülern des 5. und 6. Jahrgangs der Ratheimer Leonardo da Vinci Gesamtschule die Geschichte "Nils Karlsson Däumling", 1949 in einer Märchensammlung von Astrid Lindgren erschienen, vorlas. Die Schüler hörten in einer angenehmen Leseatmosphäre gespannt zu und hatten die Gelegenheit, über den Text zu sprechen. Dabei nannten sie Textstellen, die sie überrascht und die ihnen besonders gut gefallen haben. "Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil man sich die Geschichte genau vorstellen konnte", sagten die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratheim: Vorlesetag mit Andrea Axer und Gesamtschülern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.