Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Erkrath Firma Nordson fördert soziale Projekte

Erkrath · Nordson ist ein internationales Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von Spezialanlagen zur Applikation von Kleb- und Dichtstoffen sowie von Systemen zur Oberflächenbeschichtung. Die Niederlassung Erkrath förderte 2016 zahlreiche Aktionen im Kreis Mettmann mit einer Gesamtsumme von rund 25.000 Euro. Beispiele: zwei Grundschulen in Erkrath erhielten ein Smart-Board bzw. eine Musikanlage, für das Naturschutzzentrum Bruchhausen wurden Hochbeete angeschafft und es wurden soziale Projekte des SKFM Erkrath unterstützt, außerdem der Verein "füreinander" bei der Einrichtung eines Jugendcafés und die Erkrather Tafel.

Nicht nur das Unternehmen, auch die Mitarbeiter zeigten sozialen Einsatz. So wurden zum Beispiel bei der Ausstattung eines Lernraums für Flüchtlinge die im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft neu angeschafften Möbel kurzer Hand von einigen Kollegen aufgebaut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort